Mittwoch, 16. Mai 2012

Solanum muricatum Pepino Melonenbirne Pflanze bei Lidl gekauft






In der aktuellen Lidl Werbung gab es diesmal ein paar Pflanzen für den Garten.

Unter anderem waren Solanum Pflanzen im Angebot.

Ich habe um mich zu informieren mal kurz nach dem Begriff Solanum gegoogelt und musste feststellen das nur der Begriff Solanum auf mehrere Pflanzen zutrifft.
Nach weiterer Suche mit anderen Begriffen „solanum gelbe früchte“ hat mir die Google Bilder Suche weitergeholfen.

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Solanum muricatum Pepino Melonenbirne Die Pflanze die ich gekauft habe hatten wir schon im letzten Jahr.
Es wird ein großer Busch mit Früchten daran. Die Früchte sind Gelb mit braunen Streifen.

Gegessen habe ich die Früchte allerdings noch nicht. Sie sollen aber wie eine Mischung aus Birnen und Melonen schmecken. Wie so was schmeckt werde ich dann mal austesten.

Die Pflanze ist mehrjährig .Das habe ich auch erst jetzt erfahren. Mir ist die Pflanze im letzten Jahr eingegangen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch eine Melonenbirne in meinem Garten und habe sämtliche wichtige Informationen hier über sie erfahren: http://www.lenas-tulpenbaum.de/die-melonenbirne-ist-schon-zum-anschauen-und-geniessen.html .

    AntwortenLöschen